IT-Strategie und -Consulting für einen Mediendienstleister

April 18, 2013

0 | 0 | 0 | 0

Overview

 

Die technologischen Innovationen der letzten Jahre haben in vielen Branchen einen massiven Veränderungsprozess ausgelöst. Für die Unternehmen zeigt sich jetzt: Nur flexiblen Organisationen mit hoher Innovationsstärke gelingt es, angestammte Märkte weiterhin erfolgreich bedienen und auch neue Geschäftmodelle entwickeln zu können.
Insbesondere in der klassischen Medienindustrie führen technologische Entwicklungen zu sinkenden Margen im Kerngeschäft, teilweise haben langjährig notwendige Produktionsstufen in Zukunft keine oder nur noch geringe Bedeutung. Als Stichworte seien nur Medien-Konvergenz, Medien-IT und Multichannel-Kommunikation genannt. Vor diesem herausfordernden Hintergrund begleiten wir ein Medien-Produktionsunternehmen bei Fragen der Repositionierung, insbesondere bei Fragestellungen der internen und externen IT-Strategie, der Entwicklung von Consulting-Skills und unternehmensübergreifenden und integrativen Standard-Software-Ansätzen.