Social Media Analytics in Unternehmen.

Eine Social Media Analyse kann jeder Organisation einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil verschaffen. Neben der steigenden Bedeutung von Social Media im Allgemeinen, erweitern Kommentarfunktionen im Bereich Produktfeedback um Meinungsbildung die Kundenanalyse um bisher ungeahnte Möglichkeiten. Mit Hilfe diverser linguistischer und informationstechnischer Technologien können diese Kommentare und Beiträge aus verschiedenen Quellen extrahiert, auf ihre Bewertung hin analysiert und für Ihre Zwecke aufbereitet werden. BCMG integriert ein solches Analysesystem in den allgemeinen Kommunikationsprozess eines Unternehmens. BCMG nutzt dazu das ausgereifte und bereits erfolgreich eingesetzte Softwaresystem SAS Social Media Analytics. Als Partner von SAS implementiert BCMG in Kooperation mit SAS ein gemeinsam mit dem Unternehmen entwickeltes Analysekonzept. Unter den zahlreichen Unternehmen, die eine Social Media Analyse bereits erfolgreich einsetzen, befindet sich auch die Swisscom, der in der Schweiz führende Telekommunikationsanbieter.

 

Social Media Analytics | in Kooperation mit der Business Intelligence Consulting Grouppdf